7. Tarona Whisky Messe 2020 im Kaisersaal Erfurt

6. bis 8. März 2020

Fr 6. März        16:00 - 22:00 Uhr
Sa 7. März       12:00 - 22:00 Uhr
So 8. März       12:00 - 18:00 Uhr

KAISERSAAL
Futterstraße 15/16
99084 Erfurt

In der einzigartigen Atmosphäre des Kaisersaales
in historischem Ambiente werden Sie
an drei Messetagen in die Welt des Whiskys entführt.

Live Musik mit mehreren Künstlern, Erfrischungen
und Kaffee, und tausende Whiskies laden ein
zum Entspannen und Eintauchen in die Geheimnisse
um das „Wasser des Lebens“.

Aktuelles

6. Tarona - Besucherrekord

6. Tarona - Besucherrekord

Die 6. Tarona Whisky Messe in Erfurt liegt hinter uns - mit einem Rekord: rund 20% Zuwachs in den Besucherzahlen. Danke dafür! Der Kaisersaal und wir sind jetzt gut aufeinander eingespielt. Viele viele Besucher, die wirklich glücklich und verzaubert von der Atmosphäre waren (vielleicht auch von ETWAS Whisky). Frohe und zufriedene Aussteller, die keine Stimme mehr haben vom vielen Erklären der Geheimnisse rund um eines der schönsten Themen der Welt. Ein wirklich sehr gefordertes und jetzt sehr müdes, aber beglücktes Tarona Team. Und eine Kaisersaal-Crew, die sich inzwischen auf die vielen Whisky-Verrückten freut anstatt sich vor ihnen zu fürchten.

Und Bob und Christian - denen die Füße, die Arme, die Beine... eigentlich alles weh tut. Aber die sich trotzdem auch auf die nächste Messe 2020 freuen. Verdammt, Bob: wir haben nicht mal EIN Foto mit uns beiden drauf hinbekommen! Christian

Die ersten Bilder 2019 findet ihr HIER

Wir sehen uns auf der 7. Tarona vom 6. bis 8. März 2020!

Bladnoch Raritäten

Bladnoch Raritäten

Bladnoch 17 Jahre "Californian Red Wine Expression" - ein rarer Tropfen zu verkosten auf der Tarona.

Gegründet im Jahr 1817 ist Bladnoch Distillery eine der ältesten wie auch die südlichste Brennerei Schottlands. Mehrfach geschlossen und wieder zu neuem Leben erweckt blickt sie auf eine lange und bewegte Geschichte zurück.
Heute ist die kleine traditionelle Lowland Brennerei im Privatbesitz und nahm nach 8 Jahren der Schließung die Produktion wieder auf. Verantwortlich für Produktion und Fassmanagement ist Master Distiller Ian MacMillan, der über 40 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Whisky hat.
Bladnoch Distillery produziert einen schweren Lowland Stil, der neben den für die Region typischen grasigen Noten auch maritime Einflüsse hat. Der üppige Charakter zeigt sich in den zum 200-jährigen Jubiläum der Brennerei neu aufgelegten Single Malt Qualitäten.

Probieren und kaufen am Stand 26 - MaltRaritaeten.de im Salon Goethe

 

Der erste Whisky von Kingsbarns

Der erste Whisky von Kingsbarns

Im März 2015 wurden in der neu erbauten Destillerie Kingsbarns in den schottischen Lowlands die ersten Fässer mit Newmake befüllt. Jetzt ist der erste Single Malt verfügbar.

Die erste Abfüllung ist komponiert aus 90% frischen ex Bourbon Fässern und 10% portugiesischen Barriques, die mit einer besonderen Methode behandelt wurden.

Probiert werden kann der Whisky am Stand 26 im Salon Goethe bei MaltRaritaeten.de. Natürlich gibt es auch Flaschen zum Kaufen und Mitnehmen.

 

Unser Partner: