Old Friend Gin ist im wahrsten Sinne des Wortes aus einer Schnapsidee 2020 entstanden. Ab Mitte 2021 sind wir mit dem ersten Gin dem OLD FRIEND Classic Dry an den Markt gegangen. Seitdem ist ein breites Portfolio an Gins , Gin Likören und Zubehör entstanden.

Der Einsatz von hochwertigen Botanicals, wenn immer es möglich ist in Bio-Qualität, ist dabei selbstverständlich. Der komplette Herstellprozess erfolgt möglichst regional und als Kleinserienproduktion.

Mit am Stand – die Sächsische Spirituosenmanufaktur als Produktionsstätte von Old Friend Gin und von eigenen Whiskys. Mit den sächsischen Whiskys will die Sächsische Spirituosenmanufaktur eigene Akzente setzen und keine Whiskys nach schottischem,  japanischen oder amerikanischem Vorbild kopieren. Es werden ausgewählte Rohstoffe verwendet. Die Herstellung der Whiskys aus Sachsen erfolgt in eigenen, speziellen Verfahren. Regionalität und Charakter sind uns dabei besonders wichtig.

Der Single Malt klassisch und rauchig gehören zum Standard-Sortiment. Darüber hinaus gibt es jedes Jahr verschiedene Sondereditionen mit speziellen Fassreifungen.

An Stand 64 auf der Tarona 2026